Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Neu

Die Werkstatt bietet eine Reihe von kreativen und spielerischen Aktivitäten, die Kindern dabei helfen, ihre Gefühle auszudrücken und zu erkunden.

Sich mit den eigenen Gefühlen auseinandersetzen. Das ist ein ganz schön schweres Thema. Oder ein leichtes? Auf jeden Fall ein sehr wichtiges!

Denn nur wenn ich meine Gefühle kenne und vielleicht sogar benennen kann, kann ich mich um mich kümmern, dafür Sorge tragen, dass es mir besser - oder wenigstens nicht schlechter geht.

In unserer Kreativ Werkstatt wollen wir euch dazu einladen einen Blick auf die eigenen Gefühle zu werfen, sie zu entdecken und sie auszudrücken. Das geht auch spielerisch mit vielen spannenden Aktionen wie Theater und Geschichten, Spielen, Steine bemalen, Gedichte schreiben, basteln oder Bilder malen.

Und es geht in kleinen und in großen Schritten. Alles ist in Ordnung und euer Tempo ist der Maßstab.

Das Angebot gibt es ebenfalls für Erwachsene ab 18 Jahren. Hier findest du dazu alle Informationen

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und eine tolle gemeinsame Zeit in unserer Kreativ-Werkstatt zum Thema „Meine Gefühle und ich“!

 

 

 

Programm

Das Angebot richtet sich an Kinder von etwa 5 bis 12 Jahren, aber eure Eltern, Großeltern oder andere Begleitpersonen sind sehr herzlich willkommen einfach mitzumachen!

Bei  Kindern bis zum Alter von 8 Jahren ist die Begleitung eines Erwachsenen erforderlich.

Bringt bitte eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken mit.

 

Die Plätze sind begrenzt, daher meldet euch einfach online an

Ihr könnt uns auch anrufen 0461/8693511 oder euch per Email anmelden info-hdf@dein-ads 

Noch Fragen offen?

Haus der Familie

0461/8693-511
Info-hdf[at]dein-ads.de

Details

Kategorie
Veranstaltungen, Haus der Familie, Familienbildungsstätte, Familie und Erziehung, Angebote in den Sommerferien, Eltern und Kinder, Für Kinder allein, Familie und Gesundheit, Malen, Werken, Selbermachen, Malen und Zeichnen, Werken
Anmeldestart
10.07.2023
Anmeldeschluss
13.10.2023
Ort
Haus der Familie Flensburg
Mürwiker Straße 115
24943 Flensburg

Kursleitung

Marie Seiffert
Mona Leißling
Gyde Henning

Noch Fragen offen?

Haus der Familie

0461/8693-511
Info-hdf[at]dein-ads.de